Fundamt

Seit 2003 sind verlorene Sachen, die im Gemeindegebiet gefunden wurden, am Gemeindeamt abzugeben. Ausnahme sind gefundene Führerscheine, Zulassungsscheine, KFZ Kennzeichentafeln, Reisepässe, Waffenscheine. Für diese Dokumente ist die Bezirkshauptmannschaft zuständig. Beim Auffinden von solchen Gegenständen können Sie diese aber trotzdem auf dem Gemeindeamt abgeben. Diese werden von uns an die Bezirkshauptmannschaft weitergeleitet.

Funde
Fundgegenstände, welche einen Wert über € 10,- besitzen, müssen beim Fundamt abgegeben werden, damit diese an ihre Besitzer retourniert werden können. Der Besitzanspruch wird dann wirksam, wenn sich der Eigentümer innerhalb eines Jahres nicht beim Fundamt meldet. 

Verluste
Fundgegenstände werden meist erst Tage oder Wochen später vom Finder bei uns abgegeben, daher kann es sein, dass erst viel später Ihr verlorener Gegenstand bei uns einlangt. Bitte beachten Sie dies beim Suchen beziehungsweise Nachfragen in der Gemeinde. 

Plattformen: http://www.fundamt.gv.at/ und http://www.fundinfo.at/